Plus
Veitsrodt

Neue Markthalle taugt auch als Konzertstätte

Von Günter Weinsheimer
Für die rund 40 Sänger von Belcanto war die Bühne in der neuen Veitsrodter Markthalle fast schon zu klein. Das vom MGV/Gemischten Chor Veitsrodt initiierte Benefizkonzert war bestens besucht. Es mussten sogar noch zusätzliche Tische und Stühle herbeigeschafft werden. Foto:  Günter Weinsheimer
Für die rund 40 Sänger von Belcanto war die Bühne in der neuen Veitsrodter Markthalle fast schon zu klein. Das vom MGV/Gemischten Chor Veitsrodt initiierte Benefizkonzert war bestens besucht. Es mussten sogar noch zusätzliche Tische und Stühle herbeigeschafft werden. Foto: Günter Weinsheimer

Das Unwetter vom 27. Mai dieses Jahres hat gezeigt, wie machtlos die Menschen im Fischbachtal solchen Wassermassen gegenüberstehen. Dass ein solches Unglück Menschen aber auch zusammenschweißen kann, zeigte das Benefizkonzert des MGV/Gemischten Chores Veitsrodt sowie sechs weiterer Formationen in der neuen Markthalle. Mit solch einem guten Besucherzuspruch hatte der Veranstalter nicht gerechnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Fleißige Helfer krempelten kurzerhand die Arme hoch, schafften noch weitere Tische und Stühle herbei. Der Benefizgedanke und gleichzeitig das Konzertmotto – „Sommernachtssingen unter Eichen“ – mögen gute Gründe gewesen sein für rund 300 Gäste, die Veranstaltung zu besuchen. Meist singen Sänger für Sänger, in Veitsrodt war es umgekehrt: 120 Sänger, 180 ...