Plus

Neue Impulse: Reiz ist geil

Neue Impulse: Reiz ist geil Foto: Stefan Conradt

Idar-Oberstein Am Ende herrschte Aufbruchstimmung: Mit seinem Impulsreferat fand Thomas Egger, Berater und Coach für die Entwicklung von Standorten, bei den mehr als 50 Zuhörern im Badischen Hof offene Ohren. Zuvor hatte der Linzer sie in breitestem Österreichisch so leidenschaftlich auf seine Philosophie eingestimmt, dass auch Oberbürgermeister Bruno Zimmer meinte: „Was ich gehört habe, hat mich überzeugt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt "Gemeinsam für Idar-Oberstein" war der in die "Kauf lokal"-Offensive unserer Zeitung eingepasste Abend überschrieben. Dabei geht es laut Egger um ein Kontrastprogramm zu "Geiz ist geil" - unter dem Motto "Reiz ist geil" soll stattdessen die Innenstadt mit vereinten Kräften und maßgeschneiderten Projekten (wieder)belebt werden. Ziel ist es, ...