Plus
VG Herrstein-Rhaunen/Niederwörresbach

Neue Gesichter im VG-Rat – Nachrücker in Gremium berufen

Von Andreas Nitsch

Der Sozialdemokrat Sascha Fritz aus Sulzbach, Heidi Schappert (CDU) aus Mittelreidenbach und die Liberale Michaela Herrmann aus Kirschweiler sind die neuen Gesichter im VG-Rat Herrstein-Rhaunen. Nachdem in der Junisitzung des Rates Alfred Reicherts (CDU) aus Langweiler, Michael Hippeli (SPD) aus Fischbach und Otmar Glöckner (FDP) aus Wickenrodt zu VG-Beigeordneten gewählt worden sind und ihr bisheriges Ratsmandat niedergelegt hatten, wurden nun die drei Nachrücker in den Rat berufen. Allerdings war wegen der aktuellen Corona-Lage lediglich Sascha Fritz in der jüngsten Ratssitzung im Niederwörresbacher Sportzentrum anwesend, um von Bürgermeister Uwe Weber per Ellenbogencheck verpflichtet zu werden.

Lesezeit: 1 Minute
Außerdem wurde durch den Ausstieg von Reicherts, Hippeli und Glöckner die Wahl von Ersatzmitgliedern für verschiedene Ausschüsse nötig. Heidi Schappert ist nun stellvertretendes Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses, Joachim Mix (FDP) aus Rhaunen rückt für Glöckner nach. Statt Mix sitzt nun Johannes Dräger (FDP) aus Rhaunen im Werksausschuss. Im Schulträgerausschuss ...