Plus
Laufersweiler

Neue Einkaufsmöglichkeit in Laufersweiler: Hofladen mit regionalem Angebot eröffnet

Von Charlotte Krämer-Schick
Seit vorigen Montag bieten Stefan Münzberger (links) und Christopher Voß in ihrem kleinen Hofladen in Laufersweiler regionale Produkte und selbst erzeugte Waren an. Dabei vertrauen sie auf die Ehrlichkeit ihrer Kunden, denn es herrscht Selbstbedienung.  Foto: Werner Dupuis
Seit vorigen Montag bieten Stefan Münzberger (links) und Christopher Voß in ihrem kleinen Hofladen in Laufersweiler regionale Produkte und selbst erzeugte Waren an. Dabei vertrauen sie auf die Ehrlichkeit ihrer Kunden, denn es herrscht Selbstbedienung. Foto: Werner Dupuis

Klein, aber fein und mit ausgewähltem, regionalem Sortiment sollte er werden, der Hofladen von Stefan Münzberger und Christopher Voß. Das stand für beide von Anfang an fest. Und dieses Vorhaben haben sie nun auch umgesetzt mit einem kleinen Lädchen in Laufersweiler. Auf dem Hof hinter ihrem Haus im „Unterdorf 1“ bieten die beiden in einem hübsch eingerichteten Container seit Montag Produkte aus der Region ebenso an wie selbst erzeugte Waren.

Lesezeit: 3 Minuten
Hof in Gösenroth übernommen „An der Landwirtschaft habe ich schon immer Spaß gehabt“, erzählt Münzberger. Aufgewachsen in Laufersweiler und ohne landwirtschaftlichen Betrieb in der Familie, wurde der 39-Jährige zunächst einmal Landmaschinenmechaniker. Vor etwa sechs Jahren entschied er sich dann, gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Christopher Voß einen Teil eines Bauernhofs in Gösenroth ...