Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Neue Container für Grundschüler: Fischbacher Pavillons in die Jahre gekommen

Von Karl-Heinz Dahmer
Ersetzt – und möglicherweise noch aufgestockt – werden die aus den 60er-Jahren stammenden Container an der Grundschule Fischbach.
Ersetzt – und möglicherweise noch aufgestockt – werden die aus den 60er-Jahren stammenden Container an der Grundschule Fischbach. Foto: Manfred Greber

29 Parkplätze gibt es auf dem Gelände der IGS in Herrstein, doch das reicht nicht, weil viele Lehrer von Rhaunen nach Herrstein oder in umgekehrter Richtung pendeln müssen. Deshalb sei man auf den Gedanken gekommen, weitere Parkplätze auf dem Schulgelände auf dem Weg zum Friedhof anzulegen, berichtete der Leiter des Fachbereichs Bauliche Infrastruktur in der VG-Verwaltung, Stefan Schupp, in der Sitzung des Bau-, Energie- und Umweltausschuss der VG.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verbindung zum Friedhof ist zwar bisher nur ein Wirtschaftsweg, der aber, um die Parkplätze besser nutzen zu können, mit Bitumen besser befahrbar gemacht werde. Deshalb hatte die VG Verbindung mit der Ortsgemeinde Herrstein aufgenommen. Die schlug vor, man könne die Bitumendecke bis zum Friedhofstor verlängern. Zum Grundstück der Firma ...