Plus
Fischbach

Neue Brücke über den Fischbach wird gebaut: Bauwerk wurde bei Hochwasser 2018 stark beschädigt

Von Andreas Nitsch
Die Baumaßnahmen am Fischbach haben begonnen. Ortsbürgermeister Michael Hippeli hatte den Auftrag dazu per Eilentscheidung vergeben, der Rat hat diesem Vorgehen nun zugestimmt.
Die Baumaßnahmen am Fischbach haben begonnen. Ortsbürgermeister Michael Hippeli hatte den Auftrag dazu per Eilentscheidung vergeben, der Rat hat diesem Vorgehen nun zugestimmt. Foto: Axel Munsteiner

Die Brücke an der evangelischen Kirche in Fischbach wird nun neu errichtet. Die Bauarbeiten haben Mitte Mai begonnen. Das Vorgängerbauwerk war bei dem Hochwasser vor fast genau zwei Jahren so stark zerstört worden, dass eine Sanierung aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr infrage kam.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem die Genehmigungsplanung für die Kirchenbrücke zu Jahresbeginn vorlag und von den zuständigen Ämtern wasserrechtlich genehmigt worden ist, hat Ortsbürgermeister Michael Hippeli en in einer Eilentscheidung – wegen der Corona-Krise konnte keine Ratssitzung stattfinden – die Bauaufträge Mitte April an die Firma Schneider-Bau aus Merxheim vergeben. Darin enthalten sind auch ...