Plus
Oberbrombach

Neue Blockhütte kommt bei Campern gut an

Der Wohnmobiltourismus boomt. Das stellt auch Walter Grün aus Oberbrombach fest. Vor sechs Jahren haben der 72-Jährige und seine Frau Hannelore das Abenteuer Reisemobilstellplatz Höhenblick in Angriff genommen. Seitdem steigen die Besucherzahlen kontinuierlich. Mittlerweile zählt er mehr als 2000 Übernachtungen pro Jahr – wobei diese Zahl noch verdoppelt werden muss, da Reisemobile in aller Regel mit zwei Personen besetzt sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Vorläufiger Höhepunkt, und das kann Walter Grün durchaus als Auszeichnung verbuchen: Mitte Mai veranstaltet das Präsidium der Reisemobil-Union - das ist der deutsche Dachverband der Reisemobilfahrer - seine Jahreshauptversammlung auf dem an exponierter Stelle gelegenen Areal bei Oberbrombach. "Mehr als 70 Wohnmobilisten haben sich bereits angemeldet", ...