Plus
Idar-Oberstein

Neue Besen kehren gut

Die Hausmeister der Schulen und Kindergärten sind Fachleute in Sachen Schmutz und Gebäudegrundreinigung.
Die Hausmeister der Schulen und Kindergärten sind Fachleute in Sachen Schmutz und Gebäudegrundreinigung. Foto: Hosser

Noch gehört der Bahnhof nicht der Stadt Idar-Oberstein. Dennoch haben Mitarbeiter des Baubetriebshofs und des städtischen Gebäudemanagements auf Anweisung des neuen Oberbürgermeisters Frank Frühauf in der Nacht auf Donnerstag dort eine groß angelegte Frühjahrsreinigung angesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Nachdem schon tagsüber grob gefegt und etliche Säcke voller Müll besorgt worden waren, rückten um Mitternacht, nachdem der letzte Zug abgefahren war, die Hausmeister aus mehreren städtischen Einrichtungen an - mit schweren Maschinen und hocheffizienten Putzchemikalien. Bis um halb fünf wurde gestrahlt, gewienert, eingeweicht, abgespritzt und ...