Plus
Hahnweiler

Neue Bauplätze stehen oben auf der Agenda: Hahnweilerer Bürgermeister startet in seine zweite Amtszeit

Von Benjamin Werle
Ortsbürgermeister Heiko Bier (links) wurde mit fast 90 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Jürgen Griebel steht ihm für die kommenden Jahre als Erster Beigeordneter zur Seite.
Ortsbürgermeister Heiko Bier (links) wurde mit fast 90 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Jürgen Griebel steht ihm für die kommenden Jahre als Erster Beigeordneter zur Seite. Foto: Benjamin Werle

Hohe Zustimmung erfuhr Hahnweilers Ortsbürgermeister Heiko Bier bei der Urwahl am 26. Mai: Ein Stimmenanteil von überzeugenden 87,39 Prozent sicherte dem Gemeindeoberhaupt eine zweite Amtszeit. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung stellte Bier nun seine Ziele für die Zukunft vor. Zum Ersten Beigeordneten wurde Jürgen Griebel gewählt, zum Zweiten Jens Cloos.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist natürlich eine schöne Bestätigung für die geleistete Arbeit“, freut sich Heiko Bier im Gespräch mit der NZ über das Wahlergebnis. „Die Aufgabe macht mir großen Spaß, und es ist bisher gut gelaufen. Deswegen habe ich mich noch mal zur Verfügung gestellt.“ Die Verbesserung des Zusammenlebens im Dorf hat ...