Plus
Birkenfeld

Neuaufstellung an der Vereinsspitze: Quintett führt künftig den SC Birkenfeld

Der SC Birkenfeld, der in vier Jahren 100-jähriges Bestehen feiern kann, hat sich in der Führungsspitze breiter aufgestellt. Bei der Jahreshauptversammlung 2014 sah dies noch ganz anders aus. Niemand wollte das Amt des Vorsitzenden übernehmen, weitere Vorstandsposten blieben ebenfalls unbesetzt. Eine Satzungsänderung machte nun den Weg frei für eine flexiblere Lösung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die verbliebenen Vorstandsmitglieder hatten im Vorfeld der Mitgliederversammlung 2015 ganze Arbeit geleistet. Dass Ralf Sommer, Michael Groß, Helge Dietze und Alfonso Coco im abgelaufenen Jahr die gesamte Vereinsarbeit unter sich aufteilen mussten, hatte nicht nur einen erheblichen Zeitaufwand für jeden Einzelnen zur Folge. Es führte auch dazu, dass, wie Interimsvorsitzender ...