Plus
Achtelsbach

Neu im Amt in Achtelsbach: Ortschef Kai Sohns formuliert seine wichtigsten Ziele

Von Axel Munsteiner
Kai Sohns vor dem Eingang des Landheims: Das Haus ist nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit für auswärtige Gäste, sondern wird von den Achtelsbachern für ihre regelmäßige Maaj genutzt.  Foto: Gerhard Ding
Kai Sohns vor dem Eingang des Landheims: Das Haus ist nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit für auswärtige Gäste, sondern wird von den Achtelsbachern für ihre regelmäßige Maaj genutzt. Foto: Gerhard Ding

Mit Kai Sohns hat auch Achtelsbach einen neuen Ortsbürgermeister, der zur Riege der jüngeren Dorfchefs in der Verbandsgemeinde Birkenfeld zählt. Der 41-jährige Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und gelernte Industriemechaniker sagt selbst über das Fernziel, das er sich in dieser Rolle gesetzt hat: „Ich möchte gar nicht der Ortsbürgermeister werden, der am längsten im Amt bleiben wird, aber ich möchte der Ortsbürgermeister sein, an den man sich aufgrund seines Engagements noch lange erinnert.“

Lesezeit: 4 Minuten
Kai Sohns ist ein waschechter Achtelsbacher, der es als Herzensangelegenheit bezeichnet, eine Tradition in seiner Familie, die ihm sehr wichtig ist, fortzuführen: Schon sein Vater, seine Mutter, sein Schwiegervater, sein Onkel, sein Cousin und nicht zuletzt seine Frau Silvia waren bereits im Gemeinderat des 420-Einwohner-Orts aktiv. Er selbst gehörte diesem ...