Plus
Idar-Oberstein

Naturbad im Tiefensteiner Staden: Besucherströme bleiben aus

Eine gute und eine weniger gute Nachricht gibt es im Naturbad im Tiefensteiner Staden: Der Keim Pseudomonas aeruginosa, der über die Jahre immer mal wieder für kurzzeitige Schließungen des Bades gesorgt hatte, scheint verbannt. Die regelmäßigen Proben – zweimal pro Woche wird kontrolliert – ergaben keine Grenzüberschreitungen und somit auch keinen Handlungsbedarf. Weniger erfreulich sind sinkende Besucherzahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Auch jetzt in den Ferien und bei sommerlich warmem Wetter kann man nicht gerade von Besucherströmen reden. An den Eintrittspreisen kann es nicht liegen, die wurden im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. Hier greift offenbar ein Phänomen, über das viele Badbetreiber aktuell klagen: Ins Bad geht ...