Plus
Kreis Birkenfeld

Nationalpark-Tourismus: Kreis ist ein weißer Fleck in Gastlandschaften

Schön ins Bild gesetzt ist die Spezialität Spießbraten im Tourismusportal. Entsprechende Lokale sucht man dort allerdings bislang vergeblich.
Schön ins Bild gesetzt ist die Spezialität Spießbraten im Tourismusportal. Entsprechende Lokale sucht man dort allerdings bislang vergeblich. Foto: Screenshot

Die Region mit allen Sinnen entdecken: Das wollen die meisten Touristen, die, angelockt vom neuen Nationalpark Hunsrück-Hochwald, den Weg hierher finden. Und da rangieren kulinarische Spezialitäten für viele sicherlich nicht weit hinter dem Naturerlebnis.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Darauf hat sich auch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH eingestellt, die den Nationalpark auf ihrem Internetportal Gastlandschaften Rheinland-Pfalz prominent bewirbt. "Freuen Sie sich auf regionale Spezialitäten wie zum Beispiel gefellde Klees, Grombierwurschd oder Spießbraten", heißt es dort unter dem Menüpunkt Essen und Trinken. Doch die Liste der Einkehrmöglichkeiten ...