Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Nationalparkamt: Aus für Neubau am Campus empört CDU in Hoppstädten-Weiersbach

Platz wäre noch genug: Die Hochschule Trier hält den Umwelt-Campus Birkenfeld nach wie vor für den besten Standort für die Verwaltung des Nationalparks und macht ein neues Angebot.  Foto: Henrik te Heesen/UCB
Platz wäre noch genug: Die Hochschule Trier hält den Umwelt-Campus Birkenfeld nach wie vor für den besten Standort für die Verwaltung des Nationalparks und macht ein neues Angebot. Foto: Henrik te Heesen/UCB

Die Kritik an der Entscheidung der Landesregierung in Bezug auf den künftigen Sitz des Nationalparkamts reißt nicht ab. Bereits unmittelbar nach Bekanntwerden dieser neuen Absicht hatte der Ortsbürgermeister von Hoppstädten-Weiersbach, Peter Heyda (SPD), in der NZ seinen Unmut über diese Kehrtwende geäußert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun wendet sich auch der dortige CDU-Ortsverband mit einem Flugblatt an die Bürger im der mit 3600 Einwohnern viertgrößten Kommune im BIR-Kreis, um seine Protesthaltung zu artikulieren. Dass die Landesregierung das Nationalparkamt entgegen der bisherigen Planungen und Absprachen nun doch nicht am Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) ansiedeln wolle, „hat in Hoppstädten-Weiersbach ...