Plus
Birkenfeld/Neubrücke

Nationalpark-Akademie: Konrad Funk zeigt tierisch wilde Bildwelten

Rotmilan im Sturzflug: Der Raubvogel ist typisch für die Hunsrück-Hochwald-Region, während er in anderen Regionen sehr selten ist.  Foto: Konrad Funk
Rotmilan im Sturzflug: Der Raubvogel ist typisch für die Hunsrück-Hochwald-Region, während er in anderen Regionen sehr selten ist. Foto: Konrad Funk

Mehr als 1700 Schüler waren dieses Jahr bei den Köhlertagen in Walhausen zu Besuch. An mehreren Stationen wurde das Köhlerhandwerk, gleich zwei unterschiedliche, rauchende Kohlemeiler, der Schaumeiler, der Kupfererzbergbau und nachhaltige Forstwirtschaft dargestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Station erfreute besonders das Herz vieler Kinder: das „Lernort Natur Mobil“ der Vereinigung der Jäger im Saarland. Tiere kennenlernen und anfassen war hier für Jung und Alt möglich. Und es wurde reger Gebrauch davon gemacht. Konrad Funk konnte sich bei der Betreuung des Standes über zwei Wochen hinweg ein ...