Plus
Idar-Oberstein

Nationalpark wird als große Chance gesehen

Die Vernetzung der touristische Akteure in der Region stand beim Naheland-Tourismustag im Mittelpunkt.
Die Vernetzung der touristische Akteure in der Region stand beim Naheland-Tourismustag im Mittelpunkt. Foto: Manfred Greber

Zum zweiten Mal fand in der Messe Idar-Oberstein der Naheland-Tourismustag statt, eine Fachveranstaltung für die touristischen Akteure der Region. Schwerpunkte waren dabei sowohl die Vernetzung über persönliche Kontakte vor Ort als auch über das Internet. Breiteren Raum nahm die Information und Diskussion über den Sachstand des geplanten Nationalparks und seine Bedeutung für den Tourismus in der Region ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber In weiteren Fachvorträgen wurden über Erfolgsfaktoren in der Gastronomie oder barrierefreien Tourismus informiert. Eine ganze Reihe von Ausstellern wie Tourismusbüros, Museen und andere Fremdenverkehrsattraktionen, aber auch Verwaltungen und Organisationen stellten sich mit Ständen vor, wobei hier aber die Teilnahme im Vergleich zum Vorjahr rückläufig war. "Insbesondere der ...