Verwaltung startet Plakataktion - Magazin "Wildkatz" ist sehr gefragt: Nationalpark will künftig besser informieren – Plakataktion soll helfen
Verwaltung startet Plakataktion - Magazin "Wildkatz" ist sehr gefragt
Nationalpark will künftig besser informieren – Plakataktion soll helfen
Mit einer Plakataktion will die Parkverwaltung stärker für den Nationalpark werben. Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Kreis Birkenfeld. Seit vergangener Woche hängen in der Region großflächige Plakate an vielen Stellen der Nationalparkregion. „Das Naturschutzgebiet lädt damit zu sich ein“, informiert das federführende Nationalparkamt in Birkenfeld. Die Werbeflächen sind Teil einer crossmedialen Kampagne, die die Nationalparkverwaltung aktuell gestartet hat, um stärker für den Nationalpark zu sensibilisieren. An rund 250 Standorten finden Interessierte in Thekenaufstellern zudem das neue „Wildkatz“-Magazin des Nationalparks.
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Der Leiter der Abteilung für Kommunikation, Umweltbildung und Regionalentwicklung beim Nationalparkamt, Sören Sturm, erläutert: „Wir müssen die Menschen vor ihrem Besuch im Nationalpark besser erreichen. Deshalb haben wir in den vergangenen Monaten daran gearbeitet, verstärkt dort zu sein, wo die Menschen auch während der Pandemie unterwegs sind.