Plus
Kempfeld

Nationalpark: Wildkatze Felix ist künftig der Star bei Rangertour für Kinder

Nationalparkamt und das Wildfreigehege Wildenburg bauen ihre Zusammenarbeit aus: Ranger werden auf ihren Führungen durch den Nationalpark die Tourteilnehmer auch zum Wildkatzengehege führen. Wichtigste Kundschaft in diesem Angebot sind die Kinder: Das Bildungsprogramm „Mit Wildkatze Felix den Nationalpark erleben“ ist für Kindertagesstätten und Grundschulen entworfen worden, auch die sonntägliche Juniortour, für die schon seit der Gründung des Schutzgebiets Start und Ziel am Wildfreigehege sind, könnte einbezogen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Ein Problem muss noch gelöst werden: Gefüttert werden die Wildkatzen täglich gegen 15 Uhr, bei der Juniortour kommen die Kinder erst um 15.30 Uhr zum Wildfreigehege - wenn der Zeitplan eingehalten wird. Die Kinder haben freien Eintritt, dafür helfen Mitarbeiter des Nationalparkamts, vor allem jene, die ...