Plus
Kreis Birkenfeld

Nationalpark: Tourismus-Experte von Dörnberg sieht Riesenpotenziale

Alles fließt: Wenn die Naturschönheiten des neuen Nationalparks geschickt vermarktet werden, kann er ein großer Wurf werden, sagt Tourismusexperte Adrian von Dörnberg.
Alles fließt: Wenn die Naturschönheiten des neuen Nationalparks geschickt vermarktet werden, kann er ein großer Wurf werden, sagt Tourismusexperte Adrian von Dörnberg. Foto: Sebastian Caspary

Touristen aus dem Reich der Mitte als Zielgruppe für den neuen Nationalpark: Aus Sicht von Adrian von Dörnberg, Touristikprofessor an der Hochschule Worms, ist das keineswegs ein abwegiger Gedanke. „Chinesen sind die neuen Reiseweltmeister“, sagt der Experte im NZ-Interview, alleine wegen des Geburtshauses von Karl Marx ziehe es viele Europareisende unter ihnen nach Trier – warum also nicht versuchen, sie ins nah gelegene Naturparadies zu locken?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Dass der Nationalpark ein Grund sei, in Rheinland-Pfalz Urlaub zu machen, hatte von Dörnberg jüngst bereits in einem Fernsehinterview betont. "Es ist ein Pfund, mit dem Rheinland-Pfalz wuchern kann", legt er im Gespräch mit unserer Zeitung nach und wiederholt auch seine Kritik an der Tourismusstrategie des ...