Plus
Allenbach/Hüttgeswasen

Nationalpark statt Erotik: Ehemaliges Pärchenhotel ist familientauglich

Von Vera Müller
Nichts erinnert mehr an die eher sinnlich angehauchte Atmosphäre vergangener Jahre: Aus dem Pärchenhotel wurde ganz schnell ein solides Waldgasthaus, in dem sich Familien wohlfühlen sollen.
Nichts erinnert mehr an die eher sinnlich angehauchte Atmosphäre vergangener Jahre: Aus dem Pärchenhotel wurde ganz schnell ein solides Waldgasthaus, in dem sich Familien wohlfühlen sollen. Foto: privat

„Noch wissen wir nicht annähernd, wo die Reise hingeht“, bekennt Holger Freiberg offen und ehrlich, gleichzeitig aber auch sehr motiviert. Unter dem Slogan „Natur genießen, Nationalpark erleben“ nimmt der Waldgasthof „Zum Schwarzenbruch“ Fahrt auf. Das Projekt reift, die Internetseite www.waldgasthaus-schwarzenbruch.de steht schon mal und macht Lust auf einen Aufenthalt im ehemaligen Erotikhotel „Fun & Joy“, das die aus Düsseldorf stammende Familie seit 2006 betrieb.

Lesezeit: 2 Minuten
Und dann kam Corona: Im Pärchenhotel wurde es ganz schnell dunkel und sehr leise. Entsprechende Auflagen zu erfüllen, war nahezu unmöglich, zudem fehlte die Perspektive: Zeit zum Umdenken. Schon vor Ostern stand für die Freibergs fest: „Jetzt wird es bei uns solide und familientauglich.“ Die Lage ist herrlich, die Voraussetzungen ...