Plus
Kirn

Naheland trauert um Peter Wilhelm Dröscher – zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten

Am Ende hat er den Kampf gegen die Krankheit verloren: Peter Wilhelm Dröscher ist am Mittwoch an den Folgen von Covid-19 in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach verstorben. Dies bestätigte seine Tochter Judith Schindler unserer Zeitung am Donnerstag. Er hinterlässt seine Frau, drei Kinder, ein Enkelkind und seine Geschwister. Zuletzt lebte er mit seiner Frau in seinem Elternhaus in Kirn.

Lesezeit: 2 Minuten
Peter Wilhelm Dröscher war seit 1969 SPD-Mitglied und vom 20. Mai 1996 bis zum 30. Juni 2014 Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags. Sein Vater war der bekannte SPD-Politiker Wilhelm Dröscher. Peter Wilhelm Dröscher machte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriedesigner und studierte Gesellschaftswissenschaften in Darmstadt. Von 1979 bis 1990 arbeitete ...