Archivierter Artikel vom 25.06.2019, 15:03 Uhr
Idar-Oberstein

Nahbollenbach: Bahnübergang dicht

Die Arbeiten der Deutschen Bahn am Brückenbauwerk und Bahnübergang am Ortsausgang Nahbollenbach beginnen am heutigen Mittwoch, 26. Juni. Im Laufe des Vormittags – nach dem morgendlichen Berufsverkehr – wird dort eine Vollsperrung eingerichtet.

Über den Bahnübergang am Nahbollenbacher Ortsausgang fahren ab dem heutigen Mittwoch erst mal keine Autos mehr: Die Deutsche Bahn wird dort Arbeiten vornehmen.  Foto: Axel Munsteiner
Über den Bahnübergang am Nahbollenbacher Ortsausgang fahren ab dem heutigen Mittwoch erst mal keine Autos mehr: Die Deutsche Bahn wird dort Arbeiten vornehmen.
Foto: Axel Munsteiner

Bis zum kommenden Montag, 1. Juli, können Autofahrer die Nahbollenbacher Straße aber noch bis zur Ein- und Ausfahrt Gewerbegebiet Kaufacker befahren. Mit dem Beginn der Straßenbauarbeiten in der Nahbollenbacher Straße (vierter Bauabschnitt) ab Montag ist diese dann jedoch ab der Hausnummer 9 für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Der aktuelle Bauabschnitt geht nämlich von der Hausnummer 9 bis zum Bahnübergang.

Die Arbeiten an der Straße und somit auch die Sperrung dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres an, teilt die Stadtverwaltung mit.