Plus
Morbach

Nächtlicher Unfall in Morbach: Junger Fahrer flüchtet zu Fuß

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss, so die Polizei, kam am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Industriestraße/L160 in Morbach ein 18-jähriger Autofahrer, der mit seinem VW Golf in Richtung Bruchweiler unterwegs war, in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Sein Pkw kollidierte frontal mit einer Mauer. Der junge Fahrer und sein ebenfalls 18-jähriger Beifahrer entfernten sich zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um den Unfallwagen zu kümmern.

Lesezeit: 1 Minute
Während der Unfallaufnahme erschien der Beifahrer mit seiner Mutter wieder an der Unfallstelle und gab an, wer der Fahrer war. Nach diesem wurde umgehend gefahndet. Kurze Zeit später stellte sich der Fahranfänger an der Unfallstelle selber. Er war erheblich alkoholisiert. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. ...