Plus
Ruschberg

Nachwuchsmangel: Ruschbergs Gemischter Chor verstummt wohl für immer

Symbolbild: Dirk Schumann/Fotolia
Symbolbild: Dirk Schumann/Fotolia Foto: Dirk Schumann - Fotolia

Eine 66-jährige Geschichte mit einigen glanzvollen Höhepunkten geht am Mittwoch, 8. Juni, in Ruschberg aller Wahrscheinlichkeit nach zu Ende. Dann treffen sich im Bürgerhaus zum vermutlich letzten Mal die Mitglieder des Gemischten Chors zu einer Jahreshauptversammlung. Entscheidender Tagesordnungspunkt ist die Abstimmung über die Auflösung des Vereins, der 1950 gegründet wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Wir haben einfach mittlerweile zu wenige Mitglieder, und deshalb macht es keinen Spaß mehr", begründet die Erste Schriftführerin Silke Doll diesen Schritt auf NZ-Nachfrage. Von 40 auf 20 sei die Zahl der aktiven Sänger innerhalb weniger Jahre und vor allem altersbedingt gesunken, und dabei seien besonders ...