Plus
Idar-Oberstein

Nacht der Klänge in Idar-Oberstein: Gitarren geben den Ton an

Von Thomas Brodbeck
Perkussiver Fingerstyle Christian Lehrs: Er zauberte mit seiner Gitarre ein ganzes Orchester auf die Bühne.  Foto: Hosser
Perkussiver Fingerstyle Christian Lehrs: Er zauberte mit seiner Gitarre ein ganzes Orchester auf die Bühne. Foto: Hosser

Wenn man das Kulturangebot von Idar-Oberstein betrachtet, dann spielt die Stadt fraglos in der Oberliga. Wieder einmal ein Beweis dafür war die Gitarrennacht in der Göttenbach-Aula. Der Verein Blue Note hatte ein hochkarätiges Programm organisiert, das selbst höchsten Ansprüchen gerecht wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Eröffnet wurde der Abend mit dem perkussiven Fingerstyle von Christian Lehr. Er zauberte mit seiner Gitarre ein ganzes Orchester auf die Bühne – so zumindest empfanden es die Zuhörer. Sein Repertoire reichte dabei von mitreißend bis hin zu langsamen, verträumten Stücken. Dabei brachte er einzelne Saiten derart meisterhaft zum Klingen, ...