Plus
Idar-Oberstein

Nachruf auf Karl-Heinz Felske: Hänzekirb war sein Meisterstück

Von Kurt Knaudt

Die traurige Nachricht kam überraschend und war für alle, die ihn gekannt haben, ein Schock: Karl-Heinz Felske ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben. Er war nicht nur ein geschätzter Kommunalpolitiker, der sich seit 2006 für die CDU im Stadtrat und mehreren Ausschüssen engagierte, sondern zudem ein ausnehmend umgänglicher, freundlicher und sympathischer Mensch.

Lesezeit: 1 Minute
Kein Wunder, dass der in Tiefenstein verwurzelte Christdemokrat bei Kommunalwahlen starke Personenstimmenergebnisse in dem Stadtteil holte. Dort war er in verschiedenen Funktionen für den TuS tätig, für den er kurze Zeit sogar mal als Stadionsprecher fungierte und bei dem er auch selbst Fußball spielte. Dem Vorstand gehörte er einige Jahre ...