Fachrichtung Edelstein und Schmuck ist im Nahehaus eingezogen: Nach verheerendem Brand: Hochschule hat vorläufige Unterkunft im Idar-Obersteiner Nahehaus gefunden
Fachrichtung Edelstein und Schmuck ist im Nahehaus eingezogen
Nach verheerendem Brand: Hochschule hat vorläufige Unterkunft im Idar-Obersteiner Nahehaus gefunden
Die in Idar-Oberstein angesiedelte Fachrichtung Edelstein und Schmuck der Hochschule Trier hat nach dem verheerenden Brand in der Vollmersbach vorübergehende Arbeitsräume im Nahehaus bezogen. Foto: Theo Smeets
Wieder einen Schritt weiter: Nach dem verheerenden Brand am 18. Juli in der Idar-Obersteiner Hochschule Fachrichtung Edelstein und Schmuck (die NZ berichtete) wurde nun eine temporäre Unterkunft in der Nahehaus-Einkaufspassage in Oberstein gefunden.
Nach der Umsetzung einer kleinen Brandschutzauflage in Absprache mit der Brandschutzbehörde der Vermieterin können die Studierenden ihr Studium nun fortsetzen – wenn auch ein wenig eingeschränkt, da es nicht möglich ist, alle Werkstätten in der Nahe-Passage aufzubauen, wie Theo Smeets, Professor für Schmuck- und Objektgestaltung, erläutert.