Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Nach Tötung zweier Menschen in Göttschied: Prozess um 32-Jährigen beginnt

Von dpa
In diesem Haus in Göttschied hat sich im Juni die schreckliche Tat ereignet. Kripobeamte sicherten damals den Tatort. Foto: Jörg Staiber (Archiv)
In diesem Haus in Göttschied hat sich im Juni die schreckliche Tat ereignet. Kripobeamte sicherten damals den Tatort. Foto: Jörg Staiber (Archiv)

Nach dem gewaltsamen Tod von zwei Menschen im Juni diesen Jahres hat heute vor dem Landgericht Bad Kreuznach die Verhandlung gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem zur Tatzeit 31-jährigen aus Idar-Oberstein vor, zwei Menschen getötet zu haben – allerdings ohne ein Mörder zu sein.

Lesezeit: 1 Minute
Der psychisch kranke Mann soll im Idar-Obersteiner Stadtteil Göttschied seine Mutter und einen Nachbarn erstochen haben. Der Mann leide seit Jahren an einer Schizophrenie. Nach der Tat habe er bereits den Hergang eingeräumt und gesagt, er habe sich in einem "geisteskranken Zustand" befunden, hieß es vom Gericht. Er ist derzeit in einer psychiatrischen ...