Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Nach tödlichen Polizeischüssen auf Axt-Mann: Obduktion soll Erkenntnisse bringen

Der Tatort am Tennisplatz des TC Hoppstädten war auch am Sonntag noch großflächig abgesperrt.  Foto: 
Reiner Drumm​​​
Der Tatort am Tennisplatz des TC Hoppstädten war auch am Sonntag noch großflächig abgesperrt.  Foto: Reiner Drumm​​​

Nach den tödlichen Schüssen der Polizei auf einen mit einer Axt bewaffneten 26-Jährigen im Kreis Birkenfeld hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir warten das Ergebnis der Obduktion ab“, sagte ein Sprecher am Montag in Bad Kreuznach. Der 26 Jahre alte Eritreer war am Samstag stundenlang mit einer Axt in der Gemeinde Hoppstädten-Weiersbach unterwegs gewesen und hatte den Ermittlungen zufolge einen Menschen bedroht und auf ein Auto eingeschlagen. Nach einer Großfahndung wurde ...