Plus
Idar-Oberstein

Nach Todesfall: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Brand in Pflegeheim

Gemeinsam mit (von links) Franz-Josef Eiden (Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung), Jörg Teichert (Schwesternverband), Einrichtungsleiter Markus Wassermann und OB Frank Frühauf machte sich Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ein Bild von der Lage.
Gemeinsam mit (von links) Franz-Josef Eiden (Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung), Jörg Teichert (Schwesternverband), Einrichtungsleiter Markus Wassermann und OB Frank Frühauf machte sich Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ein Bild von der Lage. Foto: Ministerium

Nach dem Feuer in einem Heim für betreutes Wohnen in Idar-Oberstein mit einem Toten hat die Suche nach der Brandursache begonnen. Ermittler untersuchten am Montagmorgen den Brandort, wie ein Sprecher der Polizei Trier mitteilte. Noch gebe es keine Hinweise darauf, was die Flammen im Obergeschoss entfacht haben könnte.

Lesezeit: 1 Minute
Bei dem Brand am Samstagabend war ein 57 Jahre alter Bewohner ums Leben gekommen. Etwa 20 weitere Personen wurden verletzt, einer von ihnen schwer (die NZ berichtete), die Feuerwehr war mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die rheinland-pfälzische Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchte am ...