Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Nach Tankstellenmord in Idar-Oberstein: Prozess beginnt wohl erst im kommenden Jahr

Von Stefan Conradt
Mord an Tankstelle
Blumen, Kerzen und Botschaften an das Opfer lagen lange an der Tankstelle in Idar-Oberstein. Foto: Thomas Frey/dpa/Archiv

Anders als in Boulevardblättern behauptet, wird der Prozess gegen den mutmaßlichen Tankstellenmörder von Idar-Oberstein wohl nicht mehr in diesem Jahr beginnen.

Lesezeit: 1 Minute
„Nach derzeitigem Ermittlungsstand – vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse und möglicher Beweisanregungen der Verteidigung – halte ich es zwar für nicht unrealistisch, dass eine Abschlussverfügung der Staatsanwaltschaft noch vor dem Jahreswechsel ergehen könnte“, sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Gerd Deutschler (Bad Kreuznach) auf Nachfrage unserer Zeitung. „Ein Beginn der Hauptverhandlung noch im laufenden ...