Plus
Kreis Birkenfeld

Nach Streit im Freundeskreis: Gibt es bald zwei Nationalpark-Radios?

Von Stefan Conradt

Wenn das Nationalpark-Radio am Freitag wie gewohnt um 18 Uhr auf Sendung geht, wird einiges anders sein als bisher. Zum einen wird Stefan Pink die Sendung alleine moderieren, zum anderen geht das Radio ab sofort mit einem anderen Logo auf Sendung. Der Grund sind Streitigkeiten im Vorstand des Freundeskreises um die künftige Ausrichtung des Fördervereins. Nun könnte es in Kürze zwei Nationalpark-Radios geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit Stefan Pink und Angela Warth sind wenige Tage vor dem Nationalparkfest in Birkenfeld gleich zwei stellvertretende Vorsitzende im Streit aus dem Förderverein für das Schutzgebiet ausgetreten. Nach Informationen der NZ ging es um das vom ehemaligen saarländischen Staatssekretär Klaus Borger, dem früheren Birkenfelder Landrat Ernst Theilen und weiteren Mistreitern ...