Plus
Siesbach

Nach Restaurierung: Siesbaches historischer Dorfbrunnen ist zurück aus der Eifel

Von Axel Munsteiner
Wieder ein Schmuckstück: Der historische Dorfbrunnen von Siesbach erstrahlt nach seiner Restaurierung bei einer Fachfirma in der Eifel in neuem Glanz. Auch sein Umfeld hat deutlich an Attraktivität gewonnen, was am Sonntag im Nationalparkdorf Anlass für eine Einweihungsfeier ist. Foto: Axel Munsteiner
Wieder ein Schmuckstück: Der historische Dorfbrunnen von Siesbach erstrahlt nach seiner Restaurierung bei einer Fachfirma in der Eifel in neuem Glanz. Auch sein Umfeld hat deutlich an Attraktivität gewonnen, was am Sonntag im Nationalparkdorf Anlass für eine Einweihungsfeier ist. Foto: Axel Munsteiner

Er war lange Zeit weg, weil er in einem Fachbetrieb in der Eifel aufwendig restauriert wurde. Nun ist der historische Dorfbrunnen aber wieder nach Siesbach zurückgekehrt und erstrahlt wie sein komplettes Umfeld, zu dem neben dem Vorplatz auch die neuen Buswartehäuschen an beiden Seiten der Hauptstraße gehören, in neuem Glanz. Das ist am Sonntag, 22. September, ab 11 Uhr Anlass für eine Einweihungsfeier.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir nutzen dafür unseren jährlichen Bürgerfrühschoppen und werden bei dieser Gelegenheit im festlichen Rahmen auch verdiente Ratsmitglieder sowie unseren ehemaligen Bürgermeister Dieter Storr offiziell verabschieden“, sagt der im Sommer neu gewählte Gemeindechef Klaus Mildenberger. Mit vielfältiger Unterstützung seitens des Landes, der Kreis- und Verbandsgemeindeverwaltung sowie in enger Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro ...