Plus
Idar-Oberstein

Nach nächtlicher Aktion ermittelt die Staatsanwaltschaft: Wer hat die Wassergall-Schranke geklaut?

Von Jörg Staiber
Die Schilder, die eine Durchfahrt zwischen Regulshausen und der Kreisstraße 34 verbieten, stehen noch, aber die Schranke dazwischen wurde von Unbekannten abgebaut und gestohlen. Foto: Jörg Staiber
Die Schilder, die eine Durchfahrt zwischen Regulshausen und der Kreisstraße 34 verbieten, stehen noch, aber die Schranke dazwischen wurde von Unbekannten abgebaut und gestohlen. Foto: Jörg Staiber

In der Nacht zum Freitag ist die Schranke, die die Zufahrt von der Kreisstraße 34 über die Wassergall nach Regulshausen versperrt, verschwunden. Die Befestigungen im Betonfundament, an denen die Schrankenpfosten verschraubt waren, wurden abgeflext und verklebt, sodass das gesamte Fundament vermutlich nicht mehr nutzbar ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verbandsgemeinde Herrstein, die für die Aufstellung der Schranke zuständig war, beziffert den Gesamtschaden auf voraussichtlich rund 3000 Euro. Nach Anzeigen der Ortsgemeinde Hintertiefenbach, auf deren Gelände die Schranke sich befindet, und der VG Herrstein ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Völlig ...