Archivierter Artikel vom 03.08.2021, 14:46 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Nach langen Diskussionen: Fahrplan für Klimaschutz soll ausgearbeitet werden

Es wurde diskutiert, sowohl im Ausschuss als auch im Stadtrat, es gab Anregungen, Kritik, eine ausführliche Debatte: Nun ist das Klimaschutzkonzept der Stadt, das 31 Einzelmaßnahmen in verschiedenen Bereichen enthält und 150 Seiten stark ist, beschlossene Sache. Und wie geht es nun weiter? „Nachdem das Integrierte Klimaschutzkonzept für die Stadt Idar-Oberstein vom Stadtrat beschlossen worden war, hat der ämterübergreifende Arbeitskreis Klimaschutz der Stadtverwaltung umgehend damit begonnen, die Umsetzbarkeit der im Konzept aufgeführten Maßnahmen zu prüfen“, heißt es auf Nachfrage unserer Zeitung vonseiten der Stadtverwaltung Idar-Oberstein.

Von Vera Müller Lesezeit: 2 Minuten