Plus
Idar-Oberstein

Nach Hahn-Desaster folgt die Zwangsräumung

Von Vera Müller
Das Firmengebäude Müller  Fotos: Vera Müller
Das Firmengebäude Müller Fotos: Vera Müller Foto: frei

Dicke Freunde werden diese beiden wohl nicht mehr. „Ich fühle mich reingelegt“, sagt der eine. Der andere betont, er fühle sich übelst betrogen. Nehmen wir das Ende der Geschichte vorweg: Am Dienstag, Punkt 9 Uhr, erschien Obergerichtsvollzieher Pascal Werle im Aurech 6 in Tiefenstein. Dort hatte er eine Zwangsräumung des Firmensitzes von Hans-Werner Müller vorzunehmen. Die Schlüssel wurden einkassiert und an den Besitzer der Immobilie, Christian Uebel aus Kirschweiler, übergeben.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Atmosphäre war eisig, zu viel war zwischen Uebel und Müller in den vergangenen zehn Jahren passiert. – Hans-Werner Müller? Aurech in Tiefenstein? Womöglich klingelt es da bei dem ein oder anderen. – Richtig! Müller trat vor ziemlich genau einem Jahr landesweit in den Medien in Erscheinung. Als nämlich ein ...