Plus
Birkenfeld

Nach Genesis ruft da keiner mehr

Souveräner Chef über Saal und Bühne von der ersten Minute bis zur letzten Zugabe: Ray Wilson (links) dirigiert das Publikum und gibt den Beifall an seine Musiker weiter.  Foto: Reiner Drumm
Souveräner Chef über Saal und Bühne von der ersten Minute bis zur letzten Zugabe: Ray Wilson (links) dirigiert das Publikum und gibt den Beifall an seine Musiker weiter. Foto: Reiner Drumm

Stakkatobeifall schon vorm ersten Ton. Ray Wilson betritt die Bühne und hat mit einer Handbewegung die Menge im Griff. 600 Hände in einer nahezu ausverkauften Stadthalle bewegen sich im Rhythmus von „That’s all“ , dem Song, mit dem der Schotte und zeitweilige Genesis-Frontman seit damals seine Auftritte beginnt. Zum dritten Mal gastierte der 46-Jährige mit der illustren Bandkarriere am Wochenende in Birkenfeld. Nicht nur für den Sänger und seine Fans war es ein Fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Veranstalter freuten sich über endlich einmal voll besetzte Reihen bis hoch auf die Empore. Der Förderverein des TV Birkenfeld war zufrieden mit fast 300 zu bewirtenden Gästen. Und der bisweilen so grimmig dreinschauende Schotte strahlte angesichts dieser prächtigen Heimspielkulisse über beide Ohren. Drei Stunden bediente er sein Publikum mit ...