Plus
Mainz

Nach Fehlstart: Privatbahn Vlexx will alle Verbindungen anbieten

Privatbahn Vlexx
Zum Auftakt hatte es Verspätungen und Ausfälle gegeben. Foto: F. Erichsen/Archiv

Nach dem Pannenstart will die Privatbahn Vlexx am 23. Februar erstmals alle ursprünglich vereinbarten Zugverbindungen anbieten. Ab dem Tag sollten auch Züge zwischen Baumholder und Idar-Oberstein verkehren, sagte Geschäftsführer Arnulf Schuchmann der Deutschen Presse-Agentur.

Lesezeit: 1 Minute
Dort würden bislang noch Busse eingesetzt. Derzeit biete man rund 96 Prozent der bestellten Zugkilometer an. Zuletzt seien noch ein paar Triebwagenführer mit ihrer Ausbildung fertig geworden und hätten die nötige Streckenkunde bekommen. Die Vlexx GmbH bedient seit Mitte Dezember eine ganze Reihe an Strecken im Land an, etwa zwischen dem ...