Plus
Oberhambach

Nach fast acht Monaten Zwangspause: Ferienpark Hambachtal öffnet wieder

Nach fast achtmonatiger Corona-Zwangspause ist es mit der Tristesse im wichtigsten Tourismusbetrieb des Nationalparklandkreises Birkenfeld vorbei. Der Ferienpark Hambachtal nimmt seinen Betrieb auf und empfängt am heutigen Freitag seine ersten Urlaubsgäste in der Saison 2021. Auch das subtropische Erlebnisschwimmbad Pyramide öffnet wieder.

Von Axel Munsteiner
Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind startklar und froh, dass es endlich wieder losgeht“, sagt Parkmanager André van Leeuwen. Rund 100 Gäste haben für das Eröffnungswochenende gebucht, etwa 300 sind es am ersten Juliwochenende. Er sei gar nicht so unglücklich darüber, dass zunächst die Urlauberresonanz zu Beginn noch etwas zurückhaltender ist. So habe das ...