Plus
Birkenfeld

Nach fast 41 Jahren: Meister Clemens schließt seinen Friseursalon in Birkenfeld

Von Axel Munsteiner
Ein Fotoalbum erinnert an frühere Zeiten und damals trendige Haarschnitte.
Ein Fotoalbum erinnert an frühere Zeiten und damals trendige Haarschnitte. Foto: Reiner Drumm

54 Jahre, nachdem er seine Ausbildung begonnen hat, wird Clemens Winter am Samstag, den 28. Januar, noch einmal seinen Kunden einen schicken Haarschnitt machen und dann Kamm und Schere beiseitelegen. Dann schließen er und seine Frau Jutta ihren in Birkenfeld und Umgebung bekannten und alteingesessenen Friseursalon, der am 27. Mai 1982 in der Saarstraße 41 eröffnet wurde.

Lesezeit: 4 Minuten
„Es wird schon ein merkwürdiges Gefühl sein, wenn nach fast 41 Jahren nun bald das Firmenlogo ,Meister Clemens' am Haus erlöschen wird“, sagt Winter. Aber mit 67 Lebensjahren, die man dem nach wie vor sportlichen und drahtigen Kreisstädter aber überhaupt nicht ansieht, ist es für ihn und seine Ehefrau, die ...