Plus
Idar-Oberstein

Nach Facebook-Post: Arzt Raphael Lindemann will sich weiter um Flüchtlinge kümmern

Erstaufnahmelager im bayrischen Erding
Erstaufnahmelager im bayrischen Erding Foto: dpa

Mittlerweile wurde sein Beitrag 297.652-mal geteilt. Zeitungen, Magazine, TV-Sender: Die Reaktionen überschlagen sich. Alle bitten um Interviews mit Raphaele Lindemann, laden ihn zu Talkshows und Ähnlichem ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Der aus Idar-Oberstein stammende Arzt hatte dieser Tage mit einem tief berührenden und mahnenden Facebook-Eintrag für Schlagzeilen gesorgt. Der Heinzenwies-Abiturient, der aktuell stellvertretender Oberarzt an der Mainzer Uniklinik ist, hatte über seine Erfahrungen und Eindrücke in einem Erstaufnahmelager für Flüchtlinge im bayerischen Erding berichtet. Mehr Menschlichkeit: Dafür steht der junge Mediziner, ...