Plus
Birkenfeld

Nach der Sitzung ging der Stadtrat in die Luft

Von Karl-Heinz Dahmer

Wie wäre es mit einer Hebebühne als Weihnachtsgeschenk für die Stadtratsmitglieder? Wenn man ihr Verhalten am Dienstag im Fuhrpark des städtischen Bauhofs richtig deutet, macht es vielen unter ihnen viel Spaß, in die Luft zu gehen: Einer nach dem andern stieg in die Bühne, die ans Fahrzeug angehängt war, und ließ sich von Bauhofleiter Rüdiger Korb mit dem Teleskoplader in die Höhe hieven. Von oben auf die Köpfe seiner Kollegen schauen zu können, hat sicher etwas Erhabenes.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Hublader mit einigen Zubehörteilen wie dem Teleskoplader und der Bühne ist die jüngste Errungenschaft des städtischen Bauhofs. Seit Februar ist er im Einsatz, er hat insgesamt 93.000 Euro gekostet. Viel Geld – deshalb wollten am Dienstag die Stadtratsmitglieder wissen, wofür sie die Finanzen bewilligt hatten. Bauhofleiter Korb zeigte ihnen ...