Plus
Birkenfeld

Nach Corona-Ausbruch in Birkenfeld: Irritationen um Todesfälle im Seniorenheim

Von Axel Munsteiner

Die Zahl der Infizierten hat sich nach dem aktuellen Corona-Ausbruch im Birkenfelder Alloheim-Seniorenzentrum laut Mitteilung des Gesundheitsamts vom Montag übers Wochenende von 32 auf 35 erhöht. Noch eine traurige Nachricht: Mindestens zwei betroffene Bewohnerinnen sind zwischenzeitlich verstorben.

Lesezeit: 3 Minuten
Laut Gesundheitsamt ist am Montag eine vorerkrankte 83-jährige Frau verstorben, für die die Todesbescheinigung schon vorliegt. Ihr Ableben konnte deshalb auch schon gestern offiziell ans Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet werden. Bereits zuvor habe es einen zweiten Todesfall gegeben, der aber noch nicht in der entsprechenden Statistik erfasst werden konnte. Grund: Dafür ...