Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Nach blutigem Streit in Idar-Obersteiner Shisha-Bar: 28-Jähriger zu neun Monaten Haft verurteilt

Von Günter Schönweiler
Shisha-Bars dürfen wieder öffnen
In einer Idar-Obersteiner Shisha-Bar war ein Afghane (28) mit einem Mann in Streit geraten. Foto: picture alliance/dpa/Andreas Arnold/Symbolbild

Das Amtsgericht Idar-Oberstein hatte einen 28 Jahre alten, einschlägig vorbestraften Angeklagten aus Idar-Oberstein wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Vollstreckung der Freiheitsstrafe war nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt worden – er war in der Bewährungszeit rückfällig geworden. Nun kam es zu einer Neuauflage am Landgericht.

Lesezeit: 3 Minuten
  Oktober 2020: Streit in Shisha-Bar Laut Anklageschrift soll der Mann Mitte Oktober 2020 in einer Shisha-Bar in Idar-Oberstein mit einem anderen Mann in Streit geraten sein. Nachdem sich die Auseinandersetzung vom Inneren der Bar nach draußen verlagert hatte, soll der Angeklagte plötzlich ein langes, schmales Küchenmesser gezogen und damit zweimal auf ...