Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Nach Awardverleihung: Riverflow wehrt sich gegen NZ-Kritik

Die Reaktion des Musiklabels Riverflow Entertainment ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem NZ-Artikel „Ein denkwürdiger Abend“ vom Dienstag, 13. Dezember, über die Verleihung des Golden View Awards auf dem Umwelt-Campus haben sich dessen Veranstalter zu Wort gemeldet. In ihrer „Richtigstellung“, die auch auf der Internetseite der Idar-Obersteiner veröffentlicht wurde, monieren sie die aus ihrer Sicht zu kritische Form der Berichterstattung über den Verlauf des Abends. Sie sprechen sogar von einer „Reihe von üblen Nachreden“ und unterstellen, dass die NZ die nach Wahrnehmung Riverflows erfolgreiche Vergabe des Musikpreises für junge Künstler bewusst schlecht dargestellt habe.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Label um die beiden Geschäftsführer Kevin Quint und Tristan Logiewa bemängelt, dass die NZ zu stark hervorgehoben habe, dass Xavier Naidoo seine Teilnahme an der Preisverleihung abgesagt hatte. Dieser war von Riverflow für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Bei diesem Preis habe es sich aber laut Veranstalter um "eine zweitrangige ...