Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Nach acht Monaten Zwangspause: Movietown in Neubrücke öffnet wieder

Die lange Leidenszeit für Cineasten ist endlich vorbei: Nach achtmonatiger Corona-Zwangspause werden ab Donnerstag, 1. Juli, wieder Filme über die Leinwände in den sechs Sälen des Movietown in Neubrücke flimmern. Vor dem Neustart hat die NZ mit Mathias Wild, dem Betreiber des einzigen Kinos im Kreis Birkenfeld, gesprochen. Er kann sich dabei über aktuell von der Landesregierung angekündigte Lockerungen freuen, die ab Freitag, 2. Juli, in Kraft treten sollen.

Von Axel Munsteiner
Lesezeit: 3 Minuten
Nur am Starttag Donnerstag gilt somit beispielsweise für Besucher noch die generelle Nachweispflicht, dass sie negativ gestestet, genesen oder doppelt geimpft sind. Schon ab morgen wird das aber in dieser Form nicht mehr nötig sein. Denn: „Nach der ab dem 2. Juli gültigen 24. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes wird voraussichtlich in ...