Plus
Niederhambach

Nach 350.000 Kilometern: Reiseclub Birkenfeld ist aufgelöst

Am 15. Mai 2003 stellten sich die Mitglieder des Birkenfelder Reiseclubs am Kap der guten Hoffnung in Südafrika zu einem Erinnerungsbild auf.
Am 15. Mai 2003 stellten sich die Mitglieder des Birkenfelder Reiseclubs am Kap der guten Hoffnung in Südafrika zu einem Erinnerungsbild auf. Foto: frei

Nach gut 17 Jahren sowie rund 350 000 zurückgelegter Flug- und Fahrtkilometer wurde der Birkenfelder Reiseclub nun aufgelöst. Zahlreiche langjährige Teilnehmer seien altersbedingt nicht mehr in der Lage zu verreisen, berichtete Vorsitzender Manfred Nieland bei der jüngsten und letzten Mitgliederversammlung im Sportheim Niederhambach.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Zudem sei die Konkurrenz auf dem Reisesektor in den vergangenen Jahren stark gestiegen, sodass es immer schwieriger werde, den Ansprüchen entsprechende Reisen kostendeckend zu organisieren. Der Niedergang des Vereins hatte sich schon angedeutet. Nachdem die für 2013 geplante Reise nach Apulien wegen zu geringer Nachfrage nicht zustande ...