Plus
Rötsweiler-Nockenthal

Nach 17 Monaten: Zwei Straßen in Rötsweiler fertig, Umbau des Ex-Feuerwehrhauses folgt

Von Axel Munsteiner
Alles neu: Der Bergweg ist eine von zwei Straßen in Rötsweiler, die in den vergangenen 17 Monaten auf Vordermann gebracht wurde. Das frühere Feuerwehrhaus, das dort steht, soll 2021 umgebaut werden. Danach ist 2022 die Neugestaltung des Edelsteinplatzes vorgesehen. Foto: Reiner Drumm
Alles neu: Der Bergweg ist eine von zwei Straßen in Rötsweiler, die in den vergangenen 17 Monaten auf Vordermann gebracht wurde. Das frühere Feuerwehrhaus, das dort steht, soll 2021 umgebaut werden. Danach ist 2022 die Neugestaltung des Edelsteinplatzes vorgesehen. Foto: Reiner Drumm

17 Monate Geduld waren vor allem von den Anliegern gefordert, doch seit Kurzem ist die Baustellenzeit im Neuweg und im Bergweg in Rötsweiler vorbei. Der Abschluss dieser Arbeiten bedeutet aber noch nicht das Ende der Aktivitäten im unmittelbaren Umfeld des unteren Teils des Bergwegs.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn in diesem Bereich, der von der B 41-Ortsdurchfahrt gut erkennbar ist, sollen mit dem Umbau des früheren Feuerwehrgerätehauses und der Neugestaltung des Edelsteinplatzes mithilfe von Landeszuschüssen zwei Projekte verwirklicht werden. Das wird, wenn alles gut läuft, in den nächsten beiden Jahren in der anerkannten Schwerpunktgemeinde für Dorferneuerung geschehen. Über diesen ...