Plus
Idar-Oberstein

Mythen aus Stein und Metall im Edelsteinmuseum

Ein Brocken aus Siliziumkarbonid bildet das Zentrum dieses Adlers von Claudius Barbat, der in einer Ausstellung vom kommenden Wochenende an im Edelsteinmuseum zu sehen ist.
Ein Brocken aus Siliziumkarbonid bildet das Zentrum dieses Adlers von Claudius Barbat, der in einer Ausstellung vom kommenden Wochenende an im Edelsteinmuseum zu sehen ist. Foto: Hosser

Seine alljährlichen Sonderausstellungen hat das Deutsche Edelsteinmuseum in den vergangenen vorzugsweise besonderen Aspekten oder Vertretern der Edelsteinkunst gewidmet. Die diesjährige Ausstellung im Kellergewölbe des Museums, die am kommenden Freitag um 18 Uhr eröffnet wird, zeigt 37 Plastiken des französischen Künstlerehepaars Katherine Dimitri und Claudius Barbat, die meist mit einer speziellen Schmiedetechnik in der Regel unbearbeitete Steine zu ihren symbolträchtigen und auf zahlreiche Mythen anspielenden Schöpfungen zusammenfügen.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Seine alljährlichen Sonderausstellungen hat das Deutsche Edelsteinmuseum in den vergangenen vorzugsweise besonderen Aspekten oder Vertretern der Edelsteinkunst gewidmet. Die diesjährige Ausstellung im Kellergewölbe des Museums, die am kommenden Freitag um 18 Uhr eröffnet wird, zeigt 37 Plastiken des französischen Künstlerehepaars Katherine Dimitri und Claudius Barbat, die meist mit ...