Plus
Idar-Oberstein

Musical: Mogli turnt durchs Stadttheater

Mogli (am Baum hängend) und seine tierischen Freunde erobern am Freitag, 2. Dezember, das Idar-Obersteiner Stadttheater.
Mogli (am Baum hängend) und seine tierischen Freunde erobern am Freitag, 2. Dezember, das Idar-Obersteiner Stadttheater. Foto: frei

Rudyard Kiplings fantastisches „Dschungelbuch“ ist eine Geschichte, die aus vielen Kinderzimmern und den Köpfen ganzer Generationen nicht mehr wegzudenken ist. Spätestens mit Walt Disneys erfolgreicher Verfilmung des Klassikers eroberten Mogli und seine tierischen Freunde die Herzen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit, präsentiert der Musicalveranstalter Theater Liberi die bekannten Dschungelabenteuer im Stadttheater in Idar-Oberstein. Der Vorhang für das neueste Musical der Theatermacher aus Bochum hebt sich am Freitag, 2. Dezember, ab 16 Uhr. Mogli, einst als Findelkind von einem Wolfsrudel im Dschungel entdeckt und aufgezogen, erlebt mit Balu, seinem treuen ...